Jazz Dance

Jazz-Dance ist eine Fusion vieler Tanzstile. Ballett, Modern Dance und viele andere Stile haben sich hier vereint.

Wir beginnen mit einem fetzigen Warm-up, darauf folgt ein Technikteil, indem mit klassischen Elementen, Isolationen, Stretching und Kräftigung der Muskulatur eine fundierte Tanztechnik erarbeitet wird.

Weiter geht es mit Diagonalen und Kombinationen, welche auf die Choreographie vorbereiten. Am Schluss wird eine Choreographie erarbeitet. Diese ist mal wild, mal emotional, mal lyrisch, mal funny und mal funky, hier bietet Jazz Dance viele Möglichkeiten. Ausdruck und Gefühl spielen eine große Rolle.

Dieser Kurs ist für alle geeigntet, die sich gerne zur Musik bewegen.  Begleitet wird das Training von Pop, Jazz und Musik aus Musicals und Filmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>